Der LandFrauenverein Kappel-Ebnet ist Mitglied des LandFrauenverbands Südbaden und gehört dem Verbandsbezirk Freiburg an.

Wir sind überparteilich und konfessionell nicht gebunden. Eine unserer Aufgaben ist die Wahrnehmung der wirtschafts-, sozial- und bildungspolitischen Interessen unserer Mitglieder. Die verbandspolitischen Ziele werden von uns mitgetragen und unterstützt.

Der LandFrauenverein Kappel-Ebnet zählt zur Zeit mehr als 120 Mitglieder. Wir sind offen für alle (auf dem Lande lebenden) Frauen, die sich gemeinsam mit uns aktiv betätigen und engagieren wollen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Weiterbildung durch Seminare, Vorträge und Kurse sowie die Förderung und Unterstützung des kulturellen Lebens vor Ort.

Haben Sie Lust, bei uns mitzumachen? Hier können Sie eine Beitrittserklärung herunter laden und einfach bei einer Vorstandsfrau abgeben. Die Satzung des Vereins kann bei Interesse beim Vorstand eingesehen werden.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 25 €. Die Mitgliedschaft ist drei Monate zum Ende des Jahres wieder kündbar.

Wir freuen uns auf Sie!!!